Blog

Raumaneignung und soziales Lernen: Das Spielmobil als offener Spiel- und Lernraum

Das Spielmobil fährt zu den Lebenswelten der Kinder, die Orte an denen sie sich aufhalten. Diese werden durch Spiel, Spaß und Kreativität belebt, umgestaltet und erobert. Einen Nachmittag lang nehmen die Kinder sich den Platz in Anspruch. Sie kommen zusammen, treffen sich um Spaß zu haben, zu lernen und mal wieder mit den Liebsten etwas zu unternehmen. Jede r ist willkommen und kann teilhaben am Toben und Werkeln. Nicht selten gibt es Passanten, die zufällig auf das Spielmobil stoßen. Die Reaktionen sind verschieden, aber meistens mit einem Lächeln behaftet. Und wenn dann doch ein bisschen Zeit bleibt, wird das ein oder andere Spielgerät mal ausprobiert. Und !schwupps!, hat das Spielmobil einen neuen Fan gewonnen. 

Also seid ihr dabei? Kommt doch mal rum und erzählt natürlich auch euren Freunden und Verwandten davon. Wir freuen uns auf euch!