Blog

50. internationaler Spielmobilkongress Pforzheim

Janka, Friedrich und Julia haben ihre Feuertaufe überstanden! Wir waren vor zwei Wochen beim internationalen Spielmobilkongress. Dort hatten wir die Chance all die lieben Spielmobil-Kolleg*innen aus aller Welt kennen zu lernen. Außerdem haben wir viel neuen Input durch die interessanten Fachvorträge sowie praktischen Angebote und Workshops sammeln können. Friedrich und Janka haben getüftelt und beim Workshop „Spielmobile sind E-Mobile“ coole kleine Elektrofahrzeuge gebaut, während Julia sich eine Info-Veranstaltung zur Unterstützung und Förderung von Spielmobilen angehört hat. Zudem ist Friedrich in die Welt der Urban Games eingetaucht und hat nun neue Spielideen im Gepäck. Janka hat gelötet, gesägt und gefräst, mit einem Lasercutter (richtig cool!) und Julia hat sich für euch mal das Klimamobil des Spielmobile e.V. unter die Lupe genommen. Insgesamt waren wir sehr begeistert vom Spielmobilkongress und freuen uns schon euch an den neuen Ideen teilhaben zu lassen und neue Spielideen mit euch umzusetzen! 🙂